“Der Kretschmann macht den Trittin”

Der deutsche Atomausstieg bis 2022 ist beschlossene Sache.

Was fehlt? Ja richtig! Es sind bis dahin noch ca. 3690 Tage. Und genau so viele Tage haben die großen Energiekonzerne noch Zeit etwas dagegen zu tun.

Wenn der Protest gegen eben diese schmutzige und teure (siehe auch) Energieform jetzt wieder nachlässt, dann werden sie leichtes Spiel haben. Wie das? Naja, die übliche Methode: Man richte eine Privatparty auf der eigenen Luxusyacht mit Begrüßungscocktail und rassigen Frauen auf der Gästeliste aus und lasse den Entscheidungsträgern freundschaftlich eine Einladung zukommen.

Und in dieser Situation stellt sich der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann vor die Presse und sagt der Protest mache jetzt keinen Sinn mehr.

Eigentlich gar nicht komisch. Vielleicht haben ja schon die ersten Yacht-Parties stattgefunden…

Leider lassen sich auch wissenschaftliche Institutionen kaufen und interpretieren Studienergebnisse “schön”. Eine exzellente Reportage zum Umgang mit der Wahrheit gab es einmal auf 3Sat, jetzt zum Glück noch bei Youtube.

About

Peter Pan. Kann fliegen mit Feenstaub.

Tagged with: , ,
Posted in Gesellschaft

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Posts by topic…
…by month
Have a look at…


%d bloggers like this: