Reisen durch Kontinentaleuropa…

…sollten doch eigentlich auf dem Landwege möglich sein. In der heutigen Zeit gibt es zwar einen Haufen Billigflug-Anbieter, doch wir wissen alle, dass die Abgase viel schädlicher für unser Klima sind, wenn sie hoch in der Atmosphäre ausgestoßen werden.

Mit dem Flugzeug kann man von Portugal nach Deutschland für 50 Euro kommen. Mit Gepäck in relativ kurzer Zeit, rechnen wir mal mit 8 Stunden.

Mit dem Bus bezahlt man mindestens das doppelte bis dreifache und ist nach 36 Stunden zu Haus.

Von der Bahn reden wir lieber erst gar nicht. Zugverbindungen, die durch mehrere Länder führen sind, außer auf Ausnahmestrecken kaum bezahlbar.

Dagegen stehen die unglaublichen schlechten Umweltverträglichkeitswerte von Flugzeugen gegenüber Bus und Bahn Fernstrecken. Es ist doch zum Mäusemelken! Warum gibt es kein vernünftiges Fernverkehrsnetz in Europa?

Verkehrsmittelvergleich Umweltbundesamt 2005

About

Peter Pan. Kann fliegen mit Feenstaub.

Tagged with: , , ,
Posted in Allgemeines, Freizeit
One comment on “Reisen durch Kontinentaleuropa…
  1. Adoa says:

    > Warum gibt es kein vernünftiges Fernverkehrsnetz in Europa?

    Vielleicht weil gewisse Unternehmen damit »gutes Geld« verdienen und per Lobby den Status quo erhalten?

    Ein Steuersystem, das vor allem Ressourcenverbrauch besteuert wäre doch mal voll der Plan!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Posts by topic…
…by month
Have a look at…


%d bloggers like this: