Kaffee = Kaffee ?

Alles verschieden. Andere Länder, andere Sitten. Das gilt auch für’s Kaffee trinken. Während man in Deutschland vorzugsweise große Kaffeepötte mit wahlweise Milch und/oder Zucker zu sich nimmt, sieht das in den anderen europäischen Ländern anders aus.

In Spanien trinkt man auch Kaffee, allerdings stets starken mit viel Milch in kleinen Gläsern. Manche Leute, meistens ältere trinken auch Instant-Kaffee direkt in Milch aufgelöst.

In Portugal gibt es nur kurze Kaffees, bzw. Espressi in Mini-Tässchen, meist ohne Milch, aber eigentlich immer mit Zucker. Den spanischen Café con Leche gibt es hier auch, allerdings ebenfalls in winzig und unter dem Namen Pingo.

Was es alles gibt… Aber starker Kaffee mit Milch und Schaum, aber ohne Zucker ist doch das einzig wahre…

About

Peter Pan. Kann fliegen mit Feenstaub.

Tagged with:
Posted in Allgemeines
One comment on “Kaffee = Kaffee ?
  1. Adoa says:

    > […] starker Kaffee mit Milch und Schaum, aber ohne Zucker ist doch das einzig wahre…

    Und was ist mit Tee?😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Posts by topic…
…by month
Have a look at…


%d bloggers like this: