Chatten mit Thunderbird

Thunderbird beherrscht nun endlich auch zuverlässig das XMPP/Jabber-Chat-Protokoll. Ist ja schöner und vor allem besser für die Privatsphäre als Facebook, ICQ und Co. (obwohl Facebook und Google das Protokoll in ihren Chats auch benutzen). Ich hatte ja schonmal darüber geschrieben.

Nun könnt ihr also auch mit eurem lieblings-Mail-Client unbeschwert chatten. Das ist zum Beispiel auch für Groupware-Anwendungen interessant, deren Server sowieso meist schon einen solchen Chat eingebaut haben, damit die Mitarbeiter sich schneller untereinander austauschen können. Sei es wie es sei, viel Spaß dabei.

About

Peter Pan. Kann fliegen mit Feenstaub.

Tagged with: , , ,
Posted in Technik

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Posts by topic…
…by month
Have a look at…


%d bloggers like this: